Meine Wanderungen auf Madeira 2013

Eines meiner Reiseziele im Jahr 2013 wurde Madeira. Ich bin gerade zurück von meiner Wanderreise von Ende März bis Anfang April.

Der Besitz eines Rother Wanderführers von Madeira ist Grundvoraussetzung für das Wandern auf Madeira. Fast jeder Wanderer läuft mit diesem kleinen Heft durch die Landschaft. Es gibt diesen Führer mindestens in 6 verschiedenen Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch und Holländisch. 

Meine Buchempfehlungen für Madeira sind hier

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

     

Die Wanderungen auf Madeira dienten mir auch zur Vorbereitung auf meine große Grand Canyon Wandertour im September 2013:

Grand Canyon - 1200m Aufstieg auf dem Bright Angel Trail 9/2013

Grand Canyon - 1342m Abstieg auf dem South Kaibab-Trail 9/2013 

Wenn das Geld mal wieder nicht reicht, dann klickt hier  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser hier oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren. 

Bevor eventuelle Fragen an die unten genannte E-Mail-Adresse kommen, bitte auch erst die obigen praktischen und informativen Links anklicken und/oder benutzen. Danke.

willi179@web.de