Im Living Desert Botanical Garden and Zoo in Palm Springs

Schon am beeindruckenden Eingangsbereich wird klar, dass es sich hier um einen bedeutenden Botanischen Garten und Zoo handelt. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Eintrittspreis in Höhe von 17.25 US-Dollar ist voll gerechtfertigt, denn es gibt viel zu sehen. Am besten, man startet im Winterhalbjahr gleich morgens um 9.00 Uhr für die große Runde. Spätestens um 17.00 Uhr muss man wieder draußen sein. Im Sommer öffnet der Garten wegen der großen Hitze nur von 8.00 Uhr bis 13.30 Uhr. Am 1. Weihnachtstag ist der Park geschlossen. Die verschiedenen Bereiche sind nach den Regionen gegliedert. so gibt es den Mojave Garden, Butterfly Garden, Barrel Cactus Garden, Vizcaino Garden, Columnar Cactus Garden, Chihuahuan Garden, Sonoran Garden und wirklich viele andere Gärten. Der Garten gehört für mich damit zu den Top10 Gärten in Amerika.

                                                                     

Viele bekannte und auch eher unbekanntere Blumen und Sträucher der Wüstenregionen der Welt blühen hier. Der gelb blühende Creosote-Strauch, der Medizinstrauch der Ureinwohner, verströmt hier ein bisher nicht bekanntes Aroma. Ocotillas, Barrel Kakteen, California Fan Palms und andere Gewächse verleihen dem Park ein besonders interessantes Aussehen. Das fast legendäre Big Horn Sheep ist hier angesiedelt, welches man bei Wanderungen in den örtlichen Gegenden eigentlich sehen sollte und trotzdem nie zu sehen bekommt. Im WaTuTu Village am Ausgangsbereich kommen Amerikaner essenstechnisch und erlebnistechnisch auf Ihre Kosten. Der Garten liegt unmittelbar an der San Andreas Spalte. 

     

Eine gigantische Modelleisenbahn am Ende des Rundweges setzt jeden Besucher in Erstaunen. Viele Bauteile und Brückenkonstuktionen bestehen aus Holz. Im trockenen Wüstenklima hält sich scheinbar das Ausgangsmaterial. Trotzdem wird der Erhalt der Eisenbahnanlage viel Mühe bereiten.

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch für Kalifornien und Utah ist hier unten auf dieser Seite:  

Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)  

Alle Wanderungen im Death Valley und im Joshua Tree NP im März 2023  

Hier sind alle 30 Berichte von der Kalifornien-Tour 2014

Meine Buchempfehlungen für Amerika

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Hier ist Teil 1 der Wanderung im Palm Canyon bei Palm Springs

Hier ist die Wanderung 1800m höher in den Jacinto Mountains bei Palm Springs

Hier ist die Wanderung im Andreas Canyon bei Palm Springs

In Palm Springs unterwegs

Im Moorten Botanical Garden in Palm Springs

Zum Auffrischen der englischen und amerikanischen Vokabeln empfehle ich mein Englisch-Lernbuch. Es enthält neben einigen Geschichten zum Grand Canyon auch verschiedene einfache und schwierige Übungen. . 

Fragen? willi179@web.de  

   Für mich war dies einer der schönsten botanischen Parks in den USA. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!