In Palm Springs unterwegs

Der Wüstenort Palm Springs ist von über 2000 Meter hohen Bergen eingerahmt, welche schlechtes Wetter von Palm Springs fernhalten. Regen, Wind und Wolken bleiben schon weit vor diesem Urlaubsort in den Bergen hängen. So gibt es hier immer schönes sonniges Wetter. Es ist schon sehr erstaunlich, wie grün es direkt in der Stadt ist, da man als Kontrast ja die ausgetrocknete Landschaft in der näheren Umgebung betrachten kann. Als scheint es hier keinen Wassermangel zu geben, gibt es hier zahllose Swimmingpool-Anlagen, Golfplätze und Grünanlagen. Palm Springs ist ein sehr guter Ausgangspunkt für interessante Wanderungen in der Umgebung. So gibt es 24 Kilometer Wanderwege im Palm Canyon südlich von Palm Springs. 1800 höher gibt es in kühleren Lagen schattige Wanderungen in uralten Wäldern mit herrlichen Ausblicken in die Umgebung. Zu diesen Wäldern fährt man mit der Aerial ab Palm Springs hoch. Der Palm Springs Living Desert Zoo and Botanical Garden ist das herausragende Besichtigungsziel in der Umgebung

                         

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch für Kalifornien und Utah ist hier unten auf dieser Seite:  

Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)  

Alle Wanderungen im Death Valley und im Joshua Tree NP im März 2023    

 Hier sind alle 30 Berichte von der Kalifornien-Tour 2014

Meine Buchempfehlungen für Amerika

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Hier ist Teil 1 der Wanderung im Palm Canyon

Hier ist Teil 2 der Wanderung im Palm Canyon

Hier ist die Wanderung 1800m höher in den Jacinto Mountains

Hier ist die Wanderung im Andreas Canyon

Palm Springs Living Desert Zoo and Botanical Garden 

Fragen?

willi179@web.de