Wanderung um den Vulkankrater des Vulkans Vulcano

Vulcano ist der Namensgeber aller Vulkane. Es ist ein kleiner Inselberg nördlich von Sizilien und gehört zur Inselgruppe der Liparischen Inseln, auch Eolische Inseln genannt. Für die Wanderung benötigt man gute Wanderschuhe, Getränke und den hier unten aufgeführten Wanderführer. Ohne dieses Buch sollte man gar nicht erst loszugehen. Die Videos sind ganz unten auf dieser Seite.

Die Anreise nach Vulcano ist etwas anstrengend und kompliziert. Wir flogen zunächst von Hannover nach Catania auf Sizilien. Von dort ging es mit dem Mietwagen weiter auf der wunderschönen Inselautobahn in die überaus hässliche Hafenstadt Milazzo. Vom Fährhafen Milazzo geht es weiter mit Fähre zur Insel Lipari. Dort hatten wir unser Standquartier. Von Lipari-Stadt aus unternahmen wir unsere Wanderausflüge nach Vulcano und Stromboli. Auch auf der Insel Lipari gibt es einige grandiose Wandertouren. Dazu kann man hier unten die Wanderberichte lesen.

                         

Meine Fotos von Milazzo gibt es hier.

Meine Buchempfehlungen für Lipari* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Italien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Die grandiose Wanderung auf Lipari

Die Wanderung auf Stromboli

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

 

 

 

 

 

 

Hier kommen die Videos: