Die Burg in Valenca

Hier zwei Fotos meiner Kurzreise nach Portugal im Juni 2008. Nachdem meine Pilgerreise auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela beendet war, blieb noch Zeit für eine Kurzreise nach Valenca.

Valenca liegt gleich hinter der Grenze Spaniens im Norden des Staates Portugal. Die Stadt besitzt eine sehenswerte mittelalterliche Burganlage mit komplett erhaltener Stadtmauer/Burgmauer. Innerhalb der Burgmauer befinden sich heute Cafes und Geschäfte. Nur der Name Valenca erinnert an das besonders schöne Valencia an Spaniens Ostküste.

Meine anderen Berichte in dieser Region:

Hier geht es zurück zur Radtour Leon-Santiago de Compostela

So wird richtig vorgeplant  

Der Portugal und Spanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Alle Berichte in Portugal

Meine Wanderbuch-Empfehlung Portugal* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Berichte in Nordspanien 2014

Hier geht es ins schöne Valencia in Spanien

Die schönsten Burgen und Stadtmauern in Spanien und Portugal

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

 

 

 
 

 

4stats Webseiten Statistik + Counter