Stadtwandern in Valencia 2007 und 2008 und 2012

Sonne satt in Valencia! Ende August 2007 und auch im August 2008 und auch im Juni 2012 lag die Temperatur immer um die 30°C. Nachts kühlt die Luft auf 25°C ab. Es gab keinen Regen und nur ab und zu ein paar Schäfchenwolken am Himmel. Ideales Wetter also, um als Tourist die grüne und moderne Großstadt zu erkunden.

Hier ein paar Schnappschüsse von der Tour im August 2008. Unter anderem mit der Harfe. Dieses Bauwerk war im letzten Jahr noch nicht gebaut. L`Hemisphere steht aber schon längere Zeit fertig gebaut im alten Flussbett des Turia.

Valencia liegt in Spanien, direkt am Mittelmeer und ist die 3.größte Stadt des Landes. Im letzten Jahrhundert schlängelte sich ein Fluss namens Turia durch die Stadt. Jedoch überschwemmte dieser Fluss die Stadt so massiv, daß die Stadt beschloss, diesen Fluss umzuleiten. Es war ein genialer Plan. Heute fließt der Turia um die Stadt herum und das alte breite Flussbett wurde komplett in einen riesigen Grünanlagenkomplex  umgestaltet, in dem auch einige der futuristischen Neubauten Valencias wie das größte Aquarium Europas hineingesetzt wurden.   

Es folgen ein paar Fotos von der Tour im Jahr 2007 vom botanischen Garten in Valencia mit einigen modernen Statuen, überall blühen Bougainvilleas. Das drittletzte Foto ist der Torre Francia.  


 
Gleich hinter Valencia geht es hoch in die Berge, in denen man fantastische Wanderungen unternehmen kann. Bilder von der schönen Wanderung im Barranco de la Maimona und von der Wanderung im Barranco  Moreno findet man hier. Das perfekt für die Region Valencia passende Wanderbuch gibt es unten auf dieser Seite.  Eine halbe Autostunde von Valencia entfernt befindet sich Bunol. Hier findet jedes Jahr am letzten Mittwoch im August von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr die Tomatina statt.
Tipp für Valencia: Obwohl Valencia direkt am Mittelmeer liegt, nimmt man sich in Valencia am besten keine Unterkunft am Meer, sondern ein Hotel direkt am alten Flussbett des Turia. So ist man gleich in der Nähe der vielen Attraktionen der Stadt.

 Zum Baden fährt man nach Pinedo oder El Saler.

Die Tomatina- Die Tomatenschlacht bei Bunol

Die Wanderung im Barranco de la Maimona

Die Wanderung im Barranco Moreno

Die Stadtmauer von Albarracin

Stadtwandern in Valencia 

Die 160km Fahrradstrecke Via Verde Ojos Negros bei Valencia

Die 15km Fahrradstrecke Via Verde Xurra bei Valencia

Auf der Burg Sagunto bei Valencia

Alle 23 Berichte an Spaniens Ostküste zwischen Barcelona und Valencia 

Brücken der Welt

Mein Wanderbuch Valencia, Alicante und drumherum* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Der Spanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

Es waren wundervolle Tage und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!