Traumhafte Wanderung in den Palmito-Bergen auf Gran Canaria

Dies ist eine traumhaft schöne Tagestour, die man bequem von Maspalomas oder Playa del Ingles aus bewältigen kann. Die Anreise zum Startpunkt kann mit dem Linienbus oder mit dem Mietwagen oder Leihfahrrad erfolgen.

Die Tour habe ich bereits zweimal unternommen. Der oben rechts abgebildete Reiseführer gehört unbedingt mit dazu. Außerdem sind reichlich Getränke mitzunehmen. Einen  Kompass mitzunehmen ist auch keine schlechte Idee. 

Der Weg führt teilweise über schotterige Pisten. Wanderschuhe sind daher Pflicht. Es geht hier zeitweise im Bachbett zwischen meterhohen Steinen entlang. 

                 

Alle meine Touren auf Gran Canaria:

Meine Buchempfehlungen für Gran Canaria sind hier

Der Gran Canaria-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Fragen? willi179@web.de

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

 Für mich war dies eine der schönsten Wanderungen auf Gran Canaria. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!