Die Wander-Runde in den Palmitos-Bergen im April 2021 auf der Insel Gran Canaria 

Bei dieser Wanderung im Süden der kanarischen Insel Gran Canaria startet man aktuell nicht mehr auf den Parkplätzen des Zoos dort in Nähe, sondern ein Stück entfernt in der Nähe an der GC 504 von Ayagaures kommend am Parkplatz des Miradors Cima Pedro Gonzales. Der alte Parkplatz hat keine Verbindung mehr zum Startpunkt dieser wunderschönen Tour, welche ich im Laufe der Jahre schon 5x unternommen habe. Im späten Frühling, wenn hier das bis zu 3m hoch werdende Links Rutenkraut mit den riesigen gelben Dolden die Berghänge gelb färbt, ist es hier besonders schön.

Diese Tour ist im Frühling eine der schönsten Touren auf ganz Gran Canaria. Auf der gesamten Strecke gibt es keine gescheiten Hinweisschilder und die Wege sind auch nicht immer zweifelsfrei zu erkennen. Hier hilft nur ein gutes Wanderbuch, Orientierungsvermögen und parallel dazu ein GPS-Track. Die Mitnahme von Wanderschuhen, genügend Wasser, Sonnencreme und Wanderstöcke ist zu empfehlen.

                                                       

Die GPS-Daten sind unten auf dieser Seite. 

Diese Tour ist im Rother-Wanderführer hier rechts beschrieben:

Mein Wanderbuch Gran Canaria* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Gran Canaria-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte Gran Canaria

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!  

  

 

Vollbildanzeige