In Thale 2021 

Zweifellos ist Thale im Ostharz der schönste Ort im gesamten Harz mit der schönsten Landschaft und einer der bedeutendsten kulturellen Outdoor-Attraktionen nördlich der Alpen, nämlich dem Bergtheater. Dieses Amphitheater in genialer Lage mit hervorragender Akustik lockt seit jeher die Menschen an. Eine ähnliche Akustik und Professionalität der Schauspieler wie hier kenne ich sonst nur von ähnlichen Amphitheater-Aufführungen im Anfiteatro in Sagunto bei Valencia und vom Teatro Romano in Merida.

Im Jahr 2021 war ich wieder in Thale und schaute mir das Hexenhaus, Walhalla und den Hexentanzplatz an. Ich besuchte eine Schauspielaufführung im Bergtheater und fuhr anschließend zur 15km entfernten neuen Hängebücke Titan RT an der Rappbode-Talsperre:

                         

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Wanderungen im Harz 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!