Die Wander-Runde bei San Bartolome de Tirajana im April 2021 auf der Insel Gran Canaria 

Bei dieser Wanderung in der Mitte der kanarischen Insel Gran Canaria startet man im Süden von San Bartolome an der Calle El Roque. Die Tour ist in drei unterschiedliche Abschnitte unterteilt. Der interessanteste Teil ist der zwar anstrengende, aber lohnenswerte Aufstieg auf klar erkennbaren schmalen Pfaden immer mit schöner Aussicht hinauf. Eher langweilig ist der recht lange zweite Abschnitt auf breiten Forstpisten auf dem Plateau durch lichten Kanarenkiefern-Wald. Der dritte Abschnitt von Cruz Grande steinig abwärts ist eher anstrengend zu gehen. Es war ein Glück, dass ich meine Wanderstöcke für diesen Abschnitt dabei hatte. Auf dem zweiten Foto sieht man, dass diese Tour auch Teil eines Wanderweges nach Santiago de Compostela ist. Wie auf meinen Fotos zu sehen ist, blühten am Wegesrand schöne rosafarbene Zistrosen, der kanarische Scheinkrokus und lilafarbener Mohn.

                                                                     

Die GPS-Daten sind unten auf dieser Seite. 

Diese Tour ist im Rother-Wanderführer hier rechts beschrieben:

Mein Wanderbuch Gran Canaria* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Gran Canaria-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte Gran Canaria

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

 

Vollbildanzeige