Die Niagara-Fälle - Auf den Spuren von Marilyn Monroe

Wenn man beabsichtigt, die Niagara-Wasserfälle zu besichtigen, schaut man sich vorher am besten nochmal als Einstimmung den Hollywood-Krimi "Niagara"  mit Marilyn Monroe in der Hauptrolle an. Viele der wichtigsten Attraktionen von heute waren auch schon zur Drehzeit des Krimis mit Marilyn Monroe sorgfältig ausgesuchte Drehorte.

Einige der wichtigsten Drehorte des Krimis und heutige Attraktionen sind auf kanadischer Seite die "Journey behind the Falls", die Bootstour "Maid of the Mist" und auf der USA-Seite auch noch mal die Bootstour  "Maid of the Mist" und die rutschigen Treppen von " Cave of the winds". Auch der Aerocar über dem Whirlpool sieht noch ähnlich aus wie im Film.

                     

Nach der Reise nach der Amerika habe ich mir den oben genannten Film auch noch einmal angeschaut, um festzustellen, dass mir jetzt viele Drehorte bekannt sind.

 

 

Hier geht es zur Radtour am Niagara von Niagara Falls nach Niagara-on-the-lake

Hier ist der Indian Summer

Der Film Niagara mit Marilyn Monroe * (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Wandern am Niagara-River 2011

Meine schönsten Wasserfälle weltweit mit allerdings rein subjektiver Bewertung

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!