Am Niagara River gibt es unweit von den Niagara-Wasserfällen ein paar schöne Wanderwege. Im Gegensatz zu dem Bereich an den Wasserfällen hat man die Wanderwege fast für sich allein. Der Startpunkt ist am Parkplatz der Niagara Glen Nature Area. Zuerst geht es die stählerne Treppe abwärts und danach ist man sofort auf den Wanderpfaden abwärts zum Niagara, in dem man hier nicht baden darf, wie auf den Verbotsschildern unschwer zu erkennen ist. Mein gutes Buch zum Wandern nebenan in Toronto gibt es hier weiter unten.

Zum Einstimmen auf den Niagara schaut man sich am besten noch mal den göttlichen Hollywood-Klassiker "Niagara" mit Marilyn Monroe in der Hauptrolle an. Hier rechts ist das Video:

Auf dem vierten und fünften Foto sieht man die Stromschnellen und das Verquirlen des Wassers des Niagara ganz gut. In diesem Bereich des Niagara gibt es keine Geländer und Absicherungen. Also gut aufpassen, wenn man hier entlangwandert. Ich gebe keine Sicherheits-Garantie für das Nachwandern.

             

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Hier geht es zurück zum Niagara

Hier ist der Indian Summer

Hier geht es zur Radtour am Niagara von Niagara Falls nach Niagara-on-the-lake

Der Film Niagara mit Marilyn Monroe * (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!