Der botanische Garten in Malaga und die Festung Gibralfaro in Malaga

Im September 2011 besuchte ich für ein paar Tage die schöne Stadt Malaga an der Costa del Sol in Südspanien. Der botanische Garten liegt 4km außerhalb der Stadt in Richtung Antequera. Hier ein paar Fotos vom Garten Jardin Botanico-Historico La Conception:

                          

Hier kommen jetzt die Fotos von der einmaligen Festung Gibralfaro. Die Festung hat den größten Wehrgang, den ich kenne. Der Wehrgang der Festung Gibralfaro geht rund um die Festung, ist vollständig erhalten und komplett begehbar:

                   

Neben der Festung Gibralfaro befindet sich die Alcazaba. In früheren Zeiten waren beide Anlagen verbunden, heute jedoch nicht mehr. Hier ein paar Foto aus der Alcazaba. Zum Ende hin hoch ein Foto vom römischen Amphitheater und vom Strand direkt in Malaga:

                       

 

Hier sind meine anderen Berichte in dieser Region:

Hier geht es zur schönsten Wanderung in Andalusien am Rio Chillar  

Die schönsten Burgen und Stadtmauern in Spanien und Portugal 

So wird richtig vorgeplant

In Malaga 2015 

Der Andalusien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

     

Alle Berichte in Andalusien 

Mein empfehlenswertes Wanderbuch Andalusien* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Für mich war dies eine der schönsten Touren in Spanien. Es waren wundervolle Tage und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!