Spaziergang auf dem High Line in Manhattan im November 2016 

High Line - Dies ist eine alte Eisenbahntrasse mitten im Hochhausviertel in Manhattan. Diese Trasse führt immer einige Meter über dem Straßenniveau durch die Gegend und an einigen Stellen führte die Trasse sogar durch Häuser hindurch (siehe Foto2 und 3). Vor einigen Jahren wurde dieser gut 3km lange Bahnweg zu einem schmalen und gut gesicherten Park und einer Flaniermeile umgebaut. Ich dachte, hier hätte ich etwas Ruhe mitten im quirligen New York, jedoch hatte ich mich hier sehr getäuscht. Es schien so, als hätten alle Einwohner Manhattans sich zur gleichen Zeit dort verabredet, um den High Line zu erkunden. Das Gedränge war bei meinem Besuch hier ähnlich groß wie auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover kurz vor Feierabend. 

                                           

Ach ja, ein richtiger Park wie in Deutschland ist High Line nicht geworden, denn es siegte der Beton über die Pflanzen.

 Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren. 

  Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte New York und Long Island 2016

Mein ADAC-Reisebuch New York* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!  

Für mich war dies eine der schönsten Ecken von Manhattan. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!