Der Radweg am Yarra River in Melbourne

Dies ist der schönste Radweg in Melbourne und Umgebung. Der Weg ist abwechslungsreich und schlängelt sich immer am Yarra entlang. Oftmals hat man die grandiose Skyline von Melbourne im Blick. Die genauen Daten befinden sich unten auf der Landkarte.

In Australien besteht Helmpflicht. Jeder hält sich an dieses Gebot. Helmpflicht besteht generell überall auf allen Straßen und Wegen. Ich sah in den 2 Wochen Radfahren und Wandern in Australien keinen Radfahrer ohne Helm. 179 AUD Strafe sind ja auch kein Pappenstiel. Die Helmpflicht besteht innerorts, auf Landstraßen und auch auf separaten Radwegen wie den Railtrails oder Flußradwegen. Also auch hier auf dem Yarra-Radweg.

                                                     

Der Weg geht über in den Sandridge-Railtrail, der an die Bucht von Melbourne ans Meer führt. Die Tour kann gut verbunden werden mit Shopping in der City von Melbourne.

Schlangen, Spinnen und anders giftige Getier sah ich überhaupt nicht, nur ein paar schöne Papageien tummelten sich im Gras. Es war mit ca. 28 Grad ordentlich heiß an diesem Sommertag im Januar 2015 in Australien. Das Wetter schwankte sehr zwischen Sonne, Wolken und Regen im Januar 2015. Hier unten sind noch einige Fotos, die einige Tage vorher hier aufgenommen wurden. 

            

Die GPS-Daten können hier kostenlos heruntergeladen werden:

 

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Das passende Hotel für Melbourne gibt es hier

Meine Buchempfehlungen für Australien

Alle Berichte in Australien

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!