Gardens by the Bay in Singapore - Garden Number One in the World

Teil 3 - Der Tree Top Walk

Dieser TreeTop Walk in luftiger Höhe zwischen Bäumen, die an den Planeten Pandora aus dem Film Avatar erinnern, sind eines der Highlights in den Gardens by the Bay. Diese Fotoreihe hier ist aussagefähig genug. Hier muss ich also nicht allzu viel schreiben. Auf den letzten Bildern erkennt man, dass die Stahlbäume nicht von allein in der tropischen Schwüle so schön üppig grün wurden, sondern dass die Pflanzen meisterhaft befestigt wurden und mit Wasser versorgt werden. Zum Startpunkt gelangt man mit dem Fahrstuhl hoch. Abwärts geht es auch wieder per Fahrstuhl oder aber auch per Wendeltreppe.

                                          

Der absolut schönste und modernste und genialste Garten der gesamten bekannten Welt befindet sich in Singapur. Es sind die neuen Gardens by the Bay. Mein Besuch fand im Januar 2015 auf der Rückreise aus Australien statt. Ich nutzte das günstige Stopover-Angebot von Singapore-Airlines, bei dem neben dem Hotel auch der Eintritt in die Gärten inklusiv war. Ein wenig erinnert die Anlage an den Planeten Pandora im Film Avatar.

Die Gärten befinden sich hinter dem Marina Bay Sands Hotels. Die weitläufige Parkanlage kann man kostenlos besichtigen. Der Treetop-Walk und die beiden gigantischen gekühlten Gewächshäuser erfordern jedoch kostenpflichtige Eintrittskarten.

Meine Fotoserie von dieser Area ist so groß, so dass ich den Bericht in 4 Berichte aufteilen musste. Es sind dies der Bericht über die Außenanlage, der Bericht über die riesige Blumenhalle, dem Flower Dome, der Bericht über riesige Halle des Regenwaldhauses, dem Cloud Forest und der Bericht über den einmaligen TreeTop Walk. Es gibt übrigens noch einen weiteren TreeTop Walk in Singapur, der sich mitten im Urwald nördlich des Stadtzentrums befindet und der nicht mit dem hier beschriebenen TreeTop Walk in den Gardens by the Bay zu tun hat.

Hier kann man die exotischsten Gewächse der Welt studieren. Alles, was Rang und Namen hat, ist hier vertreten. Pflanzen, die mit der tropischen Schwüle von ca. 30 Grad Celsius hier am Äquator nicht klarkommen, werden in den riesigen Gewächshäusern gezeigt. Diese Hallen sind hier natürlich nicht geheizt, sondern sie werden gekühlt. Dies kostet ein kleines Vermögen. Aber Singapur hat genügend Kleingeld. So sieht man hier edle Frangipanis und den Baum der Reisenden.

Der reguläre Eintritt betrug im Januar 2015 28 Singapur-Dollar und der Skyway noch einmal  5 SGD. 

17 Foto-Berichte Singapur, davon 4 Berichte Gardens by the Bay

Meine Buchempfehlung für Singapur* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

So wird richtig vorgeplant 

Der Singapur-Last Minute Reise-Preisvergleich ist hier:

    

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!