Schöne Küstenwanderung in Spanien bei Tarragona

Im September 2012 wanderte ich an der wunderschönen Küste nördlich von Tarragona. Es ist eine der weltweit schönsten Küstenwanderungen überhaupt, die ich bisher unternahm. Der Wanderweg führt dicht an der Küstenlinie vorbei und führt teilweise durch stark nach Pinien und Zedern duftende Vegetation hindurch. Manchmal führt der Weg direkt auf den mit seltenen Pflanzen bewachsenen Steinplatten am Meer entlang. Dieser Abschnitt der Küste ist nicht bebaut und hat Ihre Ursprünglichkeit erhalten. Hier rechts ist der passende Wanderführer für diese Tour abgebildet. Die Wanderung beginnt an der Platja Llarga und führt zur Punta de la Mora.

Der GPS-Track und einige Fotos folgen hier unten:

              

         

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

 

Alle 23 Berichte an Spaniens Ostküste zwischen Barcelona und Valencia   

 

Der Ostspanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  


Für mich war dies eine der schönsten Wanderungen in Spanien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen! 

Mein Wanderbuch Barcelona und drum herum* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)