Die Kurzwanderung zum Syncline Crater im Canyonlands Nationalpark bei Moab im September 2018

Diese kurze Wanderung befindet sich in Höhenluft von 1750m über Null und die Temperatur lag bei meinem Besuch um die plus 30 Grad. Bericht folgt. Die GPS-Daten dieser Wander-Route im Canyonlands Nationalpark befindet sich unten auf dieser Seite zum Download. Auf einigen der unteren Fotos sieht man, wie stark der Park von Besuchern heimgesucht wird.

                         

Wenn man die Nationalpark-Tour in Utah plant, ist es besser, wenn man sich den Annual-Pass am Beginn der Tour im Zion NP beschafft. Dieser Jahres-Pass kostete im Jahr 2018 exakt 80 US-Dollar für ein Auto oder für 2 Besucher und musste im Zion NP in bar bezahlt werden, und zwar passend ohne Wechselgeld. Der Pass, auch America The Beautiful genannt, ist genau ein Jahr gültig und gilt in allen Nationalparks der USA, aber nicht in State Parks.

Den langgezogenen Canyonlands NP erkundet man am besten per Mietwagen. An den asphaltierten Straßen befinden sich Parkbuchten und einige große Parkplätze, von denen man zu den oftmals kurzen Wandertouren starten kann. Auf einigen dieser Wanderungen benötigt man Wanderschuhe und Wanderstöcke. Insgesamt sollte man 1 bis 2 Tage Zeit einplanen, um die schönsten Bögen im Park zu erwandern.

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Berichte dieses Roadtrips von Las Vegas nach Denver

So wird richtig vorgeplant 

Alle wichtigen Wanderungen sind im Buch hier rechts sehr gut beschrieben:

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

GPS:

Vollbildanzeige