Garten Singapur

Singapore besuchte ich im November 2010 und bin angenehm überrascht über das viele Grün in der 4,8 Millionen-Stadt. Singapur ist zwar nur ein kleiner Stadtstaat in Südostasien dicht am äquator, jedoch gibt es auch einige Botanischen Gärten und Grünland und sogar Urwald direkt am Stadtrand.

Es folgen jetzt einige Fotos vom "Tree Top Way". Dies ist ein Weg weit über den Baumwipfeln im Bukit Timah Urwald. Selbst im Dschungel darf man nix wegwerfen, sonst drohen empfindliche Strafen in Singapur. 
                    Das Video zum "Treetopway" befindet sich ganz unten auf dieser Seite.

Es folgen ein paar Fotos vom Botanischen Garten. Der eigentliche botanische Garten ist gar nicht so sehr beindruckend, wenn man schon vorher viele andere botanische Gärten gesehen hat. Jedoch ist der innen liegende Orchideengarten sehr interessant:

             

Und hier folgen einige Aufnahmen vom Orchideengarten mit den über 1000 verschiedenen Orchideensorten und dem innen liegenden Kaltorchideenhaus. Dies ist ein kalt klimatisiertes, neblig feuchtes Orchideenschauhaus mit tropischen Orchideen, die hoch in den Bergen blühen, wo es schon empfindlich kühl kein sein kann:

                   

Es folgen Fotos vom Chinesischen Garten mit dem integriertem Bonsaigarten und dem Garten der Düfte (Garden of fragrance) :

                                                     

Anschließend folgen ein paar Fotos von der MRT-Station Lakeside in Richtung Chinesischer Garten. Der Kanonenkugelbaum befindet sich also außerhalb des Gartens. 

            

 

Es folgen Fotos vom Japanischen Garten. Der Japanische Garten ist sehr offen und weitläufig über eine durchaus recht große insel im See angelegt. Auf dem 6.Foto ist ein junger Kaugummibaum abgebildet (Dyera costulata aus Borneo oder auch Jelutung genannt) und auf dem 7. Foto sieht man sehr schön Epiphyten am Baum:

           

Ein Foto, im East Coast Park aufgenommen. Der East Coast Park hat Verbindung zum lauwarmen Meer. Das Meer ist hier keine erfrischende Abkühlung. Ich war auch wegen der hiesigen Quallen nur kurz mit den Füßen im Meer:

Hier ein paar Fotos am Mc Ritchie-Trail aufgenommen:

       

17 Foto-Berichte Singapur, davon 4 Berichte Gardens by the Bay

Meine Buchempfehlung für Singapur* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Singapur-Last Minute Reise-Preisvergleich ist hier:

   

So wird richtig vorgeplant 

Fragen? willi179@web.de

Es waren wundervolle Tage und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!