Meine besten Tapas-Bars in Sevilla

Es gibt vermutlich 1000 Tapas-Bars in Sevilla. Dies ist kein Wunder, denn Sevilla ist schließlich die Hauptstadt der Tapas. Meine Liste ist sicher nicht vollständig, aber sie kann durchaus dazu dienen, um sichere Anlaufpunkte in Sevilla zu bekommen, wo das Essen hervorragend ist.

Meine Nr.1 ist das Eslava in der Calle Eslava. Die Preise sind okay. Ein Bier kostete im Juni 2013 1,20 Euro und auch ein Mineralwasser kostete nur 1,20 Euro. Die Tapas kosteten durchschnittlich 2,60 Euro und waren wirklich köstlich. Meine Empfehlung: Das Eslava ist die beste Tapas-Bar in Sevilla. Man sollte rechtzeitig erscheinen, um einen Tisch zu bekommen. Montag ist Ruhetag. Eslava hat nix mit Sklaven zu tun, sondern mit leckerem Essen.

         

Nr.2: Bodega dos de Mayo mit Fisch-Tapas

Nr.3.: La Brunilda in der Calle Galera Nr.5

Nr.4: Taberna Coloniales mit der Tapa Solomillo al Whisky

Nr.5: Las Golondrinas 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Fragen? willi179@web.de  

Mein empfehlenswertes Wanderbuch Andalusien* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Spanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Hier geht es zur schönsten Wanderung in Andalusien am Rio Chillar 

Hier geht es zur Wanderung El Torcal bei Antequera

Wanderung im Barranco Maro

Der Radweg Vias Verdes in Andalusien

Hier sind alle meine anderen Berichte in der Region Andalusien