In Sant Feliu

In Sant Feliu wohnte ich für eine Woche im September 2016. Der Küstenort war mein Standquartier für die Reise an die Costa Brava. Ich wohnte dort auf einem sehr ordentlichen Campingplatz in einer Camping-Hütte. Im Badeort Sant Feliu endet auch der 93km lange Fahrradweg Via Verde de Carrilet aus den Pyrenäen. Direkt im Ort gibt es einen sehr gepflegten Wanderweg auf einem sogenannten Cami de Ronda. Der Wanderweg hier auf diesem Abschnitt ist auch gleichzeitig Teil des Weitwanderweges GR92. Hier unten kommt die Foto-Serie mit GPS-Track dieser kleinen Wanderung:

                                       

Ausgehend von Sant Feliu kann man weiterhin eine schöne Wanderung zur Kapelle Sant Elm und weiter ins Binnenland unternehmen. Die komplette Wanderbeschreibung dieser Tour gibt es im Rother Wanderführer hier rechts auf dieser Seite anklickbar. Hier kommt die Fotoserie mit GPS-Track dieser Wanderung:

                       

Interessante Allee mit Platanen in Sant Feliu:

Nach der Wanderung ein eiskaltes Bier:

Zum Castell de Montgri führt ein schöner Wanderweg hoch auf den Berg hinauf. Leider war der Weg bei meinem Besuch wegen hoher Brandgefahr offiziell gesperrt. Ich bin daher nicht hoch zum Kastell gegangen und muss diese Tour leider auf eine weitere Reise in diese Region verschieben. Allerdings gibt es eine weitere Reise nach Katalonien nur, wenn Katalonien weiterhin Teil von Spanien bleibt, denn ich bin kein Freund dieser Abspaltung von Rest meines Lieblings-Reiselandes. 

 

Die Metalltreppe ans Meer, weitere Fotos rund um Sant Feliu sowie Fotos am Strand De Montgo bei L'Escala folgen hier als nächstes. Von diesem Strand aus kann man auch zu einer kleinen Wandertour auf dem GR92 starten, jedoch fand ich diesen Wanderabschnitt nicht so wirklich schön, weil es einige stark abdrängende Stellen dort gibt.

                 

Im Rother Wanderführer hier unten rechts sind dann passende Wandertouren in dieser Region beschrieben. 

Fragen? willi179@web.de

Mein Wanderbuch Barcelona und drum herum* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle 35 Berichte an Spaniens Ostküste zwischen Barcelona und Alicante

Die schöne Wanderung auf dem Cami de Ronda nördlich von Sant Feliu

Radtour auf der Verde Carrilet Teil2 von Girona nach Sant Feliu

Radtour auf der Via Verde Carrilet Teil1 von Olot nach Girona

Der Nordspanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

So wird richtig vorgeplant

Den GPS-Track kann man hier herunterladen:

 

Die andere Wanderung: