Auf der Burg Santa Barbara in Alicante 

Alicante liegt direkt am Mittelmeer an der Costa Blanca in Ostspanien. Die Burg Santa Barbara ist auf jeden Fall einen Besuch wert. 

Das Castillo liegt in 166m Höhe über dem Meeresspiegel direkt am Meer. Von oben hat man einen grandiosen Überblick über Alicante und Umgebung mit dem Mittelmeer und Felsformationen. Der Panoramablick von oben hat ein wenig Ähnlichkeit mit dem Anblick von Rio de Janeiro.

                             

Es gibt 4 verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten:

1. Es geht mit dem Fahrstuhl hinauf. Nachdem man 2,70 Euro Eintritt bezahlt hat, geht man einen langen waagerechten Tunnel in den Berg hinein. Anschließend fährt ein Fahrstuhl senkrecht hoch zum Castillo. Das Ticket für den Fahrstuhl ist auch gleichzeitig der Eintrittspreis für die Besichtigung des Castillos.

2. Mit dem Auto kann man auf einer serpentinenreichen Straße hinauffahren.

3. Auf einem neu angelegten sehr breiten Flanierweg kann man hinauf spazieren.

4. Auf dem uralten restaurierten Stadtmauerweg kann man auch hoch gehen. 

                           

Ich selbst wählte für den Aufstieg die 1. Möglichkeit und für den Abstieg die 4. Möglichkeit. 

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Der Spanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Mein Restaurant-Tipp in Alicante

Alle Berichte in Ostspanien

Die schönsten Burgen und Stadtmauern in Spanien und Portugal

Mein Wanderbuch Valencia, Alicante und drumherum* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!      

Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!