River Safari 

Die River Safari ist einer der 3 Themen-Zoos in Singapur. Die großen Flüsse der Welt präsentieren ihre heimische Tierwelt. Es sind dies der Mississippi, der Kongo, der Nil, der Ganges, der Mekong, der Yangtze und der Amazonas. Jeder Fluss hat seinen eigenen Bereich. Man sieht Krokodile, Wasserschlangen, Fische aller Art und auch Manatis.

Weiterhin gibt es auf dem Gelände das Wohngebiet der beiden Pandas Kai Kai und Tia Tia. Beide Pandas haben ein großes Gelände zur Verfügung. Ihre riesige Halle ist kühl klimatisiert. Dies ist auch unbedingt notwendig bei den schwül-tropischen Temperaturen am Äquator.

                                     

Der Eintritt kostete im Januar 2014 normal 25 SGD, aber im Rahmen meines Singapur-Stopover-Programms war der Eintritt für mich frei. 

17 Foto-Berichte Singapur, davon 4 Berichte Gardens by the Bay

Kai Kai

Meine Buchempfehlung für Singapur* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

 

So wird richtig vorgeplant 

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muß unbedingt wiederkommen!