In Retamar

Retamar ist ein kleiner Badeort in der Nähe von Almeria. Der langgezogene Strand ist stellenweise stark kieselig und das Strandwandern ist hier deshalb doch etwas anstrengend. Es gibt einige passable Hotels hier in Retamar, deshalb wählte ich diesen Ort am Meer, um von hier aus die Burg in Almeria, das Cabo da Gata und die Filmstudios in der Umgebung zu besuchen. Außerdem stand der Strand Playa del Monsul auf dem Programm, welcher der Strand ist, an dem Teile von Indiana Jones gedreht wurden.

In den zwei winzigen Supermärkten kann man sich mit Getränken und Proviant für den Tag eindecken und einige kleine Restaurants gibt es auch. Ansonsten ist es ganz wertvoll, wenn man hier mit dem Mietwagen ankommt. Kostenlose Parkplätze waren im Oktober 2015 in Strandnähe ausreichend vorhanden.

Einen Grund, ein zweites Mal in Retamar Urlaub zu machen, gibt es nicht. Dafür gibt es in Spanien weit lohnendere Ziele. 

   

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Der Andalusien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Alle Berichte in Andalusien

Mein empfehlenswertes Wanderbuch Andalusien* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!