An Halloween und drumherum in Provincetown / Massachusetts im Oktober 2017

Provincetown ist eine kleine schnuckelige Stadt am Nordzipfel der Halbinsel Cap Cod in Massachusetts an der Ostküste Der USA. Hier ist alles ein bisschen anders als im restlichen Amerika. Es gibt hier keine Fast-Food-Ketten, dafür aber ein paar ordentliche Restaurants. Weiterhin gibt es einen großen Stopp-and-Shop-Supermarkt, einige Fahrradverleihfirmen und verschiedene kleine Geschäfte. Meine Bekleidung für die Halloween-Party mitten in Ptown sieht man auf Foto Nr.4. Die Halloween-Party fand übrigens in allen Restaurants und Partylocations sowie auf allen zentralen Straßen und Plätzen in Provincetown am Samstag kurz vor Halloween statt. Direkt an Halloween war nicht mehr viel los. Auf dem vierten Bild sieht man mich in Halloweenverkleidung. Normalerweise laufe ich in solch einem Aufzug nicht herum.

                                            

Das Wahrzeichen der Stadt ist das Pilgrims Monument and Museum mit Exihibit Gallery und Souvenirshop. Auf den 77m hohen Aussichtsturm mit 116 Stufen und 60 schrägen Rampen sollte man natürlich einmal hochklettern, um von oben die schöne Aussicht zu genießen. The pilgrim Monument is the tallest all-granite structure in the United States. Der Eintritt kostete im Herbst 2017 stattliche 12 USD. In Provincetown landete im Jahr 1620 das Schiff The Mayflower, mit welcher die Kolonialisierung Amerikas begann.

Ansonsten kann man natürlich in Provincetown und drumherum hervorragend strandwandern. Prädikat: genauso gut wie auf Sylt oder in  Zandvoort aan Zee. Von der Standwanderung unweit von Provincetown sowie direkt am Atlantik ein paar Impressionen:

                                         

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

In Provincetown oder kurz Ptown genannt, wohnte ich in einem Motel mit der Türseite zum Sonnenaufgang hin. Einfach die Tür aufmachen und der Sonnenaufgang ist vor der Tür - zur rechten Zeit, versteht sich. Wer wissen will, wo sich dieses Motel befindet, der schickt mir am besten eine kurze E-Mail.

       

  Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Alle Berichte Provincetown und Boston 

Mein Reisebuch Boston und Neuengland* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

 Es waren wundervolle Tage und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!