Im Jardi Botanic Pinya de Rosa

Der Botanische Garten Pinya de Rosa befindet sich zwischen Blanes und Lloret de Mar. Diese beiden Orte befinden sich direkt am Meer nordöstlich von Barcelona.

Zwischen Blanes und dem nahegelegen Lloret de Mar befinden sich gleich 3 sehenswerte Botanische Gärten. Dies sind der Jardi Botanic Mar y Murta sowie etwas nördlicher der Jardi Botanic Pinya de Rosa sowie noch etwas nördlicher und kurz vor Lloret de Mar der Jardins de Santa Clotilde. Alles 3 Gärten sind über einen Wanderweg erreichbar. Der gesamte Wanderweg ist im Wanderführer hier rechts unten ziemlich genau beschrieben. Besucht man alle 3 Gärten an einem Tag, gibt es hohe Rabatte für die Eintrittskarten. Einer der Wege im botanischen Garten führte zu einem Aussichtsplatz mit Blick aufs Meer und Steilküste. Meine Fotos vom Besuch im September 2012:

                           

  Hier rechts unten ist das passende Rother-Wanderbuch für diese Region abgebildet. 

 Für mich war dies einer der schönsten Gärten in Nordspanien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!

Fragen? willi179@web.de

Mein Wanderbuch Barcelona und drum herum* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle 23 Berichte an Spaniens Ostküste zwischen Barcelona und Valencia 

Der Nordspanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

 

 

 

 

 

 

 


I