Stadtwandern in Paris bei Nacht im November 2007   

Über Paris brauche ich nicht viel zu schreiben. 

Daher hier nur ein paar interessante Fotos auf meiner Reise-Seite. 

Der Eiffelturm ist zweifellos das faszinierendste Bauwerk in Paris. Interessant für mich war die Tatsache, dass man auf den Eiffelturm nicht nur mit dem Fahrstuhl hinauffahren kann, sondern dass man auch zu Fuß bis zur 2. Plattform hinaufgehen kann! Der Beweis folgt auf den Fotos. 

Weiterhin ist hier unten ein Foto vom Glöckner von Notre-Dame sowie das phantastische Fotomotiv vom Obelisken am Place de la Concorde.

Ansonsten: Einfach mal hinfahren oder hinfliegen und sich ein eigenes Bild von Paris machen. Das ist wohl das Beste und Einfachste. Denn Paris ist ja nicht weg von zu Hause.

Als Reiseführer für Paris kann ich ganz einfach meinen ADAC-Reiseführer Paris empfehlen, welcher auch einen Stadtplan enthält. Ansonsten, wenn der Trubel in der Stadt zu groß wird, einfach mal ausspannen in der Normandie oder Bretagne. Oder man besucht die Meerjungfrauen im Palast in Versailles, wie man sie wie hier auf dem letzten Bild sieht.

 

 

                   

Es gibt noch einen weiteren Eiffelturm, und zwar hier.

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Mein Paris-Buch* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

 Es waren wundervolle Tage und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!

 

<