Die Wanderung zu den Papagayo-Stränden im Süden von Lanzarote

Die Papagoyo-Strände im Süden von Lanzarote erscheinen ja immer wieder mal in Listen unter den Top-100-Stränden der Welt. Auf der nachfolgenden Bilderserie sieht man dann auch, weshalb dies so ist.  Der Weg von Playa Blanca zu diesen türkisfarbenen Stränden ist eine interessante Wandertour, welche im Wanderführer genau beschrieben ist. Meine Wanderrunde führte zur Playa Mujeres, zur Playa del Pozo, zur Playa del Papagayo und zum Nacktbadestrand Playa del Congrio. Diese Tour gehört zu den schönsten und einfachsten Wandertouren auf Lanzarote.  

                                                          

Feste Wanderschuhe sind für diese Tour notwendig, da es ein paar steinige Abschnitte gibt. Am Papagayo-Strand gibt es eine Strandbar, wo man sich ein kühles Bier bestellen kann. Die karge Landschaft wurde von Vulkanausbrüchen geprägt und man fühlt sich teilweise wie auf einem fremden Planeten. Dank Ceasar Manrique ist diese Wanderregion immer noch so gut wie unbebaut. Nur das Strandcafe und ein Campingplatz liegen an der Wanderstrecke.

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

 Hier sind alle 24 Reiseberichte auf Lanzarote 2013 

Meine Buchempfehlung für Lanzarote ist hier - Rother Wanderbuch Lanzarote  * (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)  

Der Lanzarote-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

 

 Für mich war dies eine der schönsten Wanderungen auf Lanzarote. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!