Wanderung im Barranco de Maro

Dies ist eine kleine und schöne Wanderung bei Nerja an der Costa del Sol, die ich im September 2011 unternahm, nachdem ich die gewaltigen Höhlen von Nerja besichtigt hatte. Hier die Fotoserie:

                           

Die Tour beginnt am Balkon de Europa in Nerja und endet auch dort wieder. Am Ende des Barranco de Maro fließt der Maro, nur ein kleines Rinnsal, ins Meer. Am kieseligen Strand machte ich eine Pause.  

Das passende Buch mit der genauen Wegbeschreibung gibt es im Wanderbuch auch hier rechts:

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Hier sind meine anderen Berichte in diese Region:

Die Burg Gibralfaro in Malaga

Hier geht es zur schönsten Wanderung im Raum Malaga; im Flußbett des Rio Chillar 

Hier geht es zur Wanderung El Torcal bei Antequera

Der Radweg Vias Verdes in Andalusien

Der Andalusien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

Sevilla   

Cordoba  April 2009 und Juni 2011 

Zuheros Juni 2011

Granada Juni 2011 

Der Radweg am Guadalquivir in Sevilla  Juni 2011

In Cadiz und in der afrikanischen Exklave Ceuta 2009

In Tarifa, dem südlichsten Zipfel Festland-Europas 2009

Mein empfehlenswertes Wanderbuch Andalusien* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Für mich war dies eine der schönsten Wanderungen in Spanien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!