Die schönste Küstenwanderung in Spanien

Die schönste Küstenwanderung in Spanien befindet sich meiner Meinung nach bei L'Ametlla de Mar in Nordspanien bei Tarragona. Im September 2012 wanderte ich an den dortigen Steilküsten und Badebuchten diese herrliche Wanderstrecke ab. Der Wanderweg führt dicht an der Küstenlinie vorbei und führt teilweise durch stark nach Pinien und Zedern duftender Vegetation. Dieser Abschnitt der Küste ist nicht bebaut und hat Ihre Ursprünglichkeit behalten. Hier rechts oben ist der passende Wanderführer für diese Tour abgebildet.   

Dieser Wanderweg liegt die gesamte Strecke auf dem Wanderweg GR 92 und ist rot-weiß gekennzeichnet.

                       

Hier geht es zu meinen anderen Touren und Reiseberichten in dieser Region: 

Die Top10 - Wanderungen

Mein Wanderbuch Barcelona und drum herum* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle 23 Berichte an Spaniens Ostküste zwischen Barcelona und Valencia  

Der Spanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

     

Fragen? willi179@web.de

Für mich war dies eine der schönsten Wanderungen in Spanien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!