Die Wanderung auf dem Kuliouou Ridge Trail auf der hawaiianischen Insel O'ahu im Januar 2022

Diese Wanderung führt durch tropischen Dschungel 550 Höhenmeter immer bergauf zum Kuliouou Ridge. Die Wege sind von Wurzeln durchzogen, aber meistens gut zu gehen. Einige Stellen sind etwas abgründig, daher sind gute Wanderschuhe mit gutem Profil schon vorteilhaft. Wanderstöcke sind für den Abstieg empfehlenswert. Die einzige Picknick-Area mit Tisch und Bänke unterwegs befindet sich auf etwa zwei Drittel der Strecke. Die GPS-Daten sind hier unten auf dieser Seite zu finden.

                                         

Das hier rechts aufgeführte Rother-Wanderbuch ist übrigens meiner Meinung nach die beste Informationsquelle in deutscher Sprache für Unternehmungen auf Hawaii. Es gibt in diesem Buch auch allgemeine Informationen aller Art über Hawaii. Pflanzenführer in deutscher Sprache zur Vorbereitung der Hawaii-Reise findet man kaum in deutschen Buchhandlungen. Das hier rechts stehende englischsprachige Pflanzen-Buch habe ich mir im Barnes & Nobles in Honolulu zugelegt. Es ist perfekt für Hawaii. Das dritte Buch hier rechts sollte auch bei der Reise nach O'ahu nicht fehlen. Hier sind in englischer Sprache viele nützliche Tipps zusammengefasst.

Der Hawaii-Mietwagenpreisvergleich ist hier. Grundsätzlich sind Autoanmietungen in den USA mitten in der Corona-Krise sehr teuer geworden, da die Flottenanbieter zu Beginn der Corona-Krise viele der nicht benötigten Autos abgestoßen hatten und jetzt mitten in der Auto-Chip-Krise nicht genügend neue Autos nachkaufen können.

  

 Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant

Alle Berichte auf Hawaii 

Mein Wanderbuch Hawaii: Rother Wanderbuch Hawaii* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

 

Die GPS-Daten sind hier:

Vollbildanzeige