Kleine Wanderung zum Horseshoe Bend bei Page in Arizona im September 2013

Der Horseshoe Bend ist ein Mäander des Colorado River bei Page. Nach einem kurzen Spaziergang vom Großparkplatz ist man schnell an der Rim angekommen und kann die Aussicht genießen. Viele Besucher posieren an waghalsigen Stellen für ein schönes Foto. Ich selbst hielt immer mindestens einen Meter Abstand von der Kante. Die Fotos wurden trotzdem grandios. Es hatte viel geregnet vor meiner Anreise, so dass die Halbwüste blühte. Interessant fand ich die kleinen gelbblühenden Blütenbüsche. 

                         

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Grand Canyon - 1342m Abstieg auf dem South Kaibab-Trail 9/2013 GPS

Grand Canyon - 1370m Aufstieg auf dem Bright Angel Trail 9/2013 GPS

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

     

Im Antelope Canyon  GPS

Meine Lieblings-Restaurants in Page

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle 28 Reise-Berichte in Nevada, Utah und Arizona 9/2013 

Für mich war dies eine der schönsten Ecken Amerikas. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!