Rundgang am Hooverdamm

Der Hoover-Damm liegt ziemlich genau auf der Strecke, wenn man von Las Vegas zum Grand Canyon führt und war daher selbstverständlich eine Anlaufstelle. 

Am besten, man parkt auf dem kostenlosen Parkplatz nah am Highway 93 kurz vor der Bypass-Brücke über dem Colorado. Man biegt vom Highway 93 kurz auf die Hoover Dam Accees Road ab und bald ist man auf dem Parkplatz. Von hier führt ein kurzer gut ausgebauter Anstieg hoch zur Bypass-Brücke, die auch Mike O'Callaghan- Pat Tillman Memorial Bridge genannt wird. Anschließend führt ein gut gesicherter Fußweg am Highway 93 entlang, von dem man sehr gut den Hoover-Damm fotografieren kann. Die amerikanischen Warnschilder sollte man auf jeden Fall beachten.

       

Mehr Informationen zu Arizona gibt es auch hier. 

Rundgang im Botanischen Garten von Las Vegas 9/2013

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

     

Die phantastischen Hotels in Las Vegas 9/2013

Meine Lieblingsrestaurants in Las Vegas 9/2013

Grand Canyon - 1342m Abstieg auf dem South Kaibab-Trail 9/2013 

Alle 28 Reise-Berichte in Nevada, Utah und Arizona 9/2013

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!