Eden Project und The Lost Gardens of Heligan

Das sind zwei der schönsten botanischen Gärten in Südengland. Sie liegen in Cornwall westlich von Plymouth. Es folgen Bilder vom "Eden Project":

Die "Lost gardens of Heligan" waren die überraschung der Tour durch die schönen botanischen Anlagen in Cornwall. Der dortige Dschungel ist einmalig schön und sehenswert. Hier der Beweis auf Fotos:

Die Aufnahmen wurden tatsächlich im oben genannten Garten bzw. Dschungel in Südengland aufgenommen, obwohl man meinen könnte, dass man solche Pflanzen sonst nur in Neuseeland oder in den Tropen erwarten würde. Der abgebildete Baumfarn wurde vermutlich aus Neuseeland importiert. Da der Park in der Nähe der südenglischen Küste liegt, an dem der Golfstrom entlang fließt, wird es hier selten richtig kalt und so können hier tropische und subtropische Pflanzen gedeihen.  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!

Hier geht es weiter zum großen Wanderbericht in Cornwall und Devon

Meine Buchempfehlung für den Southwestcoastpath* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Hier ist mein Bericht vom Besuch in Stonehenge 

Der England-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Für mich war dies eine der schönsten Ecken in England.