Die Wanderung bei der Hall of Horror im Yoshua Tree-Nationalpark

Warum dieser Bereich im Yoshua Tree Nationalpark Hall of Horror genannt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich jedenfalls sah nix besonders Gruseliges in diesem Bereich. Allerdings bin ich auch nicht in jede sich zwischen den Steinen und Felsen bildenden Höhlen hineingegangen, da ich mir nicht sicher war, ob sich dort giftige Tiere wie Spinnen oder Klapperschlangen wohnlich eingerichtet haben. Da wollte ich nicht stören.

             

Der Yoshua Tree Nationalpark im Süden von Kalifornien ist einer der seltsamsten Parks weltweit. Interessante Steinformationen im sogenannten Wonderland of Rocks wechseln sich ständig ab mit den ungewöhnlichen Yoshua Trees. Diese baumgroßen Agavengewächse überraschen immer wieder mit den seltsamsten Verzweigungen der Äste und Stämme. Jeder Baum ist ein Unikat und sieht anders aus wie der Nachbarbaum. Viele bekannte und auch eher unbekanntere Blumen und Sträucher der Wüstenregionen der Welt wachsen hier. Der gelb blühende Creosote-Strauch, der Medizinstrauch der Ureinwohner, verströmt ab und zu ein bisher nicht bekanntes Aroma. Einige Barrel-Kakteen und Cheesebushes sowie viele Mojave Yuccas gedeihen am Wegesrand. Die Landschaft zeigte sich im Februar 2014 ausgesprochen trocken und wüstenhaft. Einige Yoshua Trees bildeten große weiße Blütendolden, wie man auf manchen Fotos sehen kann.

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.  

Fragen? willi179@web.de  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch für Kalifornien und Utah ist hier unten auf dieser Seite:  

Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)  

Alle Wanderungen im Death Valley und im Joshua Tree NP im März 2023   

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

     

Die Wanderung nach Willow Hole im Yoshua Tree Nationalpark GPS

Die Wanderung zum Barker Dam im Yoshua Tree Nationalpark GPS

Der andere Trail zum Barker Dam GPS

Die Wanderung im Hidden Valley im Yoshua Tree Nationalpark GPS

Pause im Wonderland of Rocks GPS

Die Rund-Wanderung am Split Rock GPS

Twentynine Palms - Das Tor zum Joshua Tree Nationalpark 

Der saubere und sternklare Himmel im Yoshua Tree Nationalpark

Hier sind alle 30 Berichte Kalifornien 2014

  Für mich war dies eine der schönsten Wanderungen im Yoshua Tree NP. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!