El Torcal - Die Wanderung bei Antequera in Andalusien / Südspanien

Im Juni 2011 erforschten wir die skurrilen Gesteinsformationen El Torcal. Das Wichtigste bei dieser Tour war: Immer schön auf den markierten Wegen bleiben! Wir hätten uns hoffnungslos verlaufen, da die Gegend auf weite Strecken zwar sehr markant aussieht, aber am Ende doch alles ziemlich ähnlich aussieht. Ohne die Markierungen hätten wir nie mehr zum Ausgangspunkt zurückgefunden. Die Wanderung ist in diesem Wanderbuch hier oben rechts beschrieben. Hier die Fotoserie:

 

 

 

                       

Hier sind meine anderen Berichte in diese Region:

Die Burg Gibralfaro in Malaga

Hier geht es zur schönsten Wanderung im Raum Malaga; im Flußbett des Rio Chillar 

Der Radweg Vias Verdes in Andalusien

Sevilla   

Wanderung im Barranco Maro

Cordoba  April 2009 und Juni 2011 

Zuheros Juni 2011

Granada Juni 2011 

Der Radweg am Guadalquivir in Sevilla  Juni 2011

 

 

 

 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!