Restaurants in Denver und Boulder im September 2018 

Generell kann man überall in den USA exzellent in den Hooters Restaurants und in der Cheesecakefactory essen. Denver macht hier keine Ausnahme.

Meine Nr.1 in Denver ist das Hooters Restaurant in 8334 Willow Street in Denver-Süd. Hier gibt es die überaus leckeren Hotwings mit verschiedenen Saucen, Curly Fries sowie das göttliche Chili. Es gibt sehr gutes IPA-Bier. Die sehr freundliche Bedienung macht den Besuch zu einem Erlebnis. Es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze. Hier kann man mehr als die üblichen 15 Prozent Trinkgeld geben.

Nr.2 ist für mich die Cheesecakefactory in Boulder in der Nähe von Denver. Wenn man zum Rocky Mountains Nationalpark fährt, fährt man fast direkt daran vorbei. Hier gibt es mit dem Smokehouse BBQ Burger den wohl besten Burger Amerikas. Es wird ein sehr gutes IPA-Bier serviert. IPA steht für Indian Pale Ale und ist ein trendiges Craftbeer.

 

Nr.3 ist das hervorragende Frühstück in meinem Hotel, dem Hyatt Cherry Creek an der Mississippi Avenue mitten in Denver. Es war für amerikanische Verhältnisse ein total ungewöhnlich exzellentes Frühstück mit frischen Brombeeren und Heidelbeeren für den Joghurt, Starbucks Kaffee, Rührei-Variationen mit Gemüse usw.

Nr.4 ist für mich der in aller Welt bekannte Subway. Die mit viel frischem Salat belegten Sandwiches geben reichlich Vitamine für einen anstrengenden Tag in Denver und Umgebung. Nur wenige Subways haben in Denver rund um die Uhr geöffnet. 

           

Nr. 5 ist für mich ein Szene-Restaurant in Denver, welches bei Tripadvisor zur Zeit sehr gut abschneidet. Ich wollte im Restaurant Sassafras ein echtes amerikanisches Jambalaya probieren. Gab es aber leider  nicht, weil die Speisekarte gerade umgestellt worden ist. Stattdessen gab es für mich Grüne Tomaten als Hauptgericht, welche ich bisher nur aus dem gleichnamigen Film kannte. Da der Wirt aus Louisiana stammte, versicherte er mir, dass die Grünen Tomaten wie zu Hause in den Südstaaten schmecken. Es war recht laut im Lokal.

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

  Fragen? willi179@web.de  

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Berichte dieses Roadtrips von Las Vegas nach Denver

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!