Hoch hinauf auf den Coronado Peak

Kommt man oben am Gipfel auf 2092 Höhenmeter an, ergeben sich dank des klaren und sauberen Himmels weite Ausblicke in den Süden der USA und nach Mexiko. Der Eintritt zum Coronado National Memorial war im September 2014 frei.

Ob der Konquistador Francisco Vazques de Coronado auf diesem Berggipfel stand, ist mir nicht bekannt. Jedoch verlief sein Eroberungsfeldzug Nordamerikas um diesen Bergzug herum. Die Vorplanung beinhaltet zunächst die Beschaffung eines erstklassigen Wanderbuches.

                               

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren. 

Zum Auffrischen der englischen und amerikanischen Vokabeln empfehle ich mein Englisch-Lernbuch. Es enthält neben einigen Geschichten zum Grand Canyon auch verschiedene einfache und schwierige Übungen.

Fragen? willi179@web.de  

Alle 17 Berichte von Tucson und Umgebung Herbst 2014

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Alle 30 Berichte Kalifornien Februar 2014

Alle 28 Reise-Berichte in Nevada, Utah und Arizona 9/2013

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!  

Die GPS-Daten dieser Tour sind ganz unten auf der Karte ab der grünen Fahne: