In der Mezquita in Cordoba im Juni 2017

Im April 2009, im Juni 2011 und im Juni 2017 besuchte ich die Mezquita in Cordoba. Es ist ein architektonisches Juwel und meine Fotoreihe zeigt auch sofort, weshalb dies so ist. Der Eintritt war 2009 kostenlos und kostete 8.00 Euro im Juni 2011. Den Besuch im Jahre 2009 behalte ich in allerbester Erinnerung, weil damals feinste Orgelmusik durch die Mezquita schwang. Beim zweiten Besuch 2011 fand ein katholischer Gottesdienst statt. Im Jahr 2017 kostete der Eintritt bereits 10.00 Euro.

                 

Unmittelbar in der Nähe der Mesquita befindet sich auch die Burg von Cordoba, der Alcazar, mit dazugehörigem gepflegtem Garten:

       

Hier folgen ein paar Aufnahmen aus dem Jahr 2011:

       

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden.

Es waren wundervolle Tage und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!

Mein empfehlenswertes Wanderbuch Andalusien* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Hier sind alle meine anderen Berichte in der Region Andalusien

Die schönsten Burgen und Stadtmauern in Spanien und Portugal

Der Andalusien-Mietwagenpreisvergleich ist hier: