Radtour auf dem Cape Cod Railtrail bei Provincetown im Oktober 2017 

Südlich von Provincetown gibt es einen sehr gepflegten Radweg. Eine alte Bahntrasse wurde zu einem 35km langen Fahrradweg umgebaut. Er nennt sich Cape Cod Rail Trail, kurz CCRT genannt.

Da ich kein eigenes Fahrrad mit nach Boston und Provincetown genommen hatte, musste für die Tour auf dem Railtrail ein Leihfahrad her. Der vorher im Internet recherchierte Capistrano-Bike-Shop sah im Herbst 2017 so wie auf dem ersten Bild aus. Es war ein völliges Desaster. Aber ein kurzes Stück weiter auf der Landstraße fand ich den Idle Bike-Shop mit sehr empfehlenswerten Fahrrädern, welche sehr gepflegt sind und mit denen man durchaus mehrere Tage radeln kann. Mit Tax bezahlte ich 21,25 USD für 1 Tag Leihgebühr. Hier ist meine Fotoserie:

                                   

Impressionen in der Nähe des Railtrails auf Cape Cod, jedoch nicht direkt am Railtrail:

           

Ein übersee-Telegraphenkabel kam ausgehend von Europa hier auf Cape Cod an. In der Neuzeit ist dieses Kabel nicht mehr in Betrieb:

  

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Für mich war dies eine der schönsten Radstrecken in den USA.  Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

 Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte Provincetown und Boston 

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Der GPS-Track ist hier:

Vollbildanzeige