Im botanischen Garten Jardim Botanico Jose do Canto auf der Azoren-Insel Sao Miguel im Juni 2018

Dieser interessante Garten befindet sich in der Nähe des Parque Atlantico in der Insel-Hauptstadt Ponta Delgada. Ein riesiger australischer Banyan bietet schöne Fotomotive und um eine Norfolk Island Pine herum kann man sich als Tree-Hugger betätigen. Riesige Bambuspflanzen können bewundert werden. Mitten auf dem Gelände des alten Herrensitzes führen einige interessant angelegte grün bewachsene Treppenstufen abwärts in ein verwunschenes Areal, wie man auf meinen letzten Fotos hier unten sehen kann.

                         

Weiterhin kann man in der Inselhauptstadt Ponta Delgada die Ananasplantage und das Forte de Sao Bras am Hafen anschauen:

     

Mein Azoren-Wanderbuch: Rother Wanderbuch Azoren* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Der Azoren-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

    Fragen? willi179@web.de  

Alle Berichte dieser Azorenreise

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!   

Für mich war dies eine der schönsten Ecke auf den Azoren. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!