Die schönste Tageswanderung im Bryce Canyon in Utah im September 2018

Der Queens Garden Loop zwischen dem Bryce Sunrise Point und dem Bryce Sunset Point ist die schönste Wanderung im Bryce Canyon. Die genaue Lage sieht man auf der Landkarte mit den GPS-Daten unten auf dieser Seite. Früher war es eine altbekannte Tatsache, dass Amerikaner nur kurz an den Fotostopps aussteigen, die Landschaft bewundern und kurz ein paar Fotos machen. Dies aber betrifft den Bryce Canyon im Herbst 20189 definitiv nicht. Hier machen sich alle Besucher auf den Weg hinunter in den Canyon oder an der Rim entlang. Dementsprechend voll waren auch die bestens gepflegten Wanderwege.

Nur auf dem ersten Metern hinunter in den Canyon ist ein Geländer angebracht, aber man benötigt eigentlich kein Geländer auf dieser Wanderung, da durch ein Geländer der optische Eindruck des gewaltigen roten und ockerfarbenen Gesteins hier beeinträchtigt würde. Wanderstöcke und Wanderschuhe sind allerdings ratsam für die Tour. Es war bei meinem Besuch im September 2018 recht kühl im Park, da die Wanderung auf der Höhe von 2400 m über dem Meeresspiegel liegt. Die Bilder sprechen für sich:

                                                                         

Hoodoos nennt man übrigens die kopflastigen Spitzen der seltsamen Felsformationen, welche es in dieser Anzahl nirgendwo sonst auf der Welt gibt. Die Bücher hier rechts auf dieser Seite geben weitere Informationen zum Bryce Canyon.

Für mich war dies eine der schönsten Wanderungen in den USA. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen? willi179@web.de  

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Berichte dieses Roadtrips von Las Vegas nach Denver

So wird richtig vorgeplant 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!    

Die GPS Daten dieser Tour:  

Vollbildanzeige