Die Wanderung auf dem Bristlecone Loop im Bryce Canyon in Utah im September 2018

Diese Wandermöglichkeit in der Höhenluft von 2778m über dem Meeresspiegel befindet sich am Ende des asphaltierten Scenic Drive im Bryce Canyon. Der Startplatz ist der Parkplatz am Yovimba Point. Der 1,6km lange Rundkurs und 61m Höhenunterschied führt durch einen Bristlecone-Pinienwald und es gibt einige schöne Ausblicke in die Umgebung. Erst nach meiner Wanderung erfuhr ich, dass Bristlecone Pines zu den ältesten lebenden Gewächsen der Welt gehören. Einer dieser Bäume in Utah wurde 4900 Jahre alt. Aber habe ich eigentlich Bristlecone Pines fotografiert oder nicht??? Ich weiß es nicht und wenn mir Jemand helfen kann, dann bitte ich um eine Antwort. Vielleicht sind auch nur gewöhnliche Fichten und Utah Juniper auf meinen Fotos.

                         

Der Nordamerika-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

  

 Fragen und Antworten willi179@web.de  

Alle Berichte dieses Roadtrips von Las Vegas nach Denver

Mein neues empfehlenswertes Wanderbuch ist hier: Rother Wanderbuch USA* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

So wird richtig vorgeplant 

Für mich war dies eine der schönsten Wanderungen in den USA. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!

Die GPS-Daten sind hier: 

Vollbildanzeige

 

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!