Am Billabong

Dieser Billabong befindet sich direkt neben dem Tahbilk Weingut nördlich von Melbourne. Mit einem Billabong bezeichnet man in der Sprache der Aborigines einen Fluss, welcher in Trockenzeiten auch einmal mehr oder weniger austrocknen kann. Ein Netz von Wanderwegen durchzieht dieses einmalig schöne Gebiet. Pelikane bewohnen den Billabong, welcher von vielen Eukalyptusbäumen gesäumt wird. Ich vermute, daß das Gebiet auch von diversen Schlangen bewohnt wird, denn im Anschluss nach der Wanderung kehrte ich in das einzige naheliegende Restaurant ein. Die Kellnerin sagte, sie würde aus Angst vor Schlangen niemals freiwillig in diesem Billabong-Gebiet wandern gehen, außer wenn es kalt und regnerisch wäre.

                        

Als ich einmal einen Meter vom Wanderweg ins Grasland wegging, da raschelte es heftig vor mir. Ich zuckte leicht zurück und ging langsam zurück zum Weg. Ich weiß nicht, ob ich da gerade einer Schlange fast auf den Schwanz getreten hätte; ich wollte es aber auch nicht mehr so genau wissen. 

Bei meinem Besuch hier im Januar 2015 war es mit 28 Grad im Halbschatten angenehm warm. Gebadet habe ich nicht im Billabong.

Für mich war dies eine der schönsten Wanderungen in Australien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen!

Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren.

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Der Australien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Das empfehlenswerte Lonely Planet Australien Reisebuch* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Alle Berichte in Australien

Auf dem Tahbilk Weingut

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!