Benidorm - Das Manhattan Europas liegt an der Costa Blanca

Man liebt Benidorm oder auch nicht. Wer Strand und Party rund um die Uhr haben will, ist hier richtig aufgehoben. Die richtigen Sausen mit Tanzen auf den Tischen sind schon tatsächlich nachmittags voll in Gange. Ich konnte es erst gar nicht glauben, was da draußen in verschiedenen Strandlokalen mit ohrenbetäubender Musik und Gegröle los war. Vorwiegend junge englische Gruppen sorgen dafür, dass an den Biertresen Hochkonjunktur herrscht. So war es jedenfalls im Mai 2015 und es hat noch nicht die Hauptsaison begonnen.  

Am feinen Sand-Strand geht es etwas ruhiger zu und es war auch noch Platz am Strand für ein paar Liegen oder Badetücher. Das Wasser war schon angenehm mild, so dass man bereits die Füße ins Wasser halten konnte.

An amerikanischen Schnellrestaurants ist so ziemlich alles vertreten, was Rang und Namen hat. Ich wählte nur ein Subway-Restaurant und bestellte mir ein großes gesundes Sandwich. Kneipen, Restaurants, Eisdielen und Schnellimbisse ziehen sich von links nach rechts an der Strandpromenade ohne Unterbrechung entlang. Dahinter kommt dann die bekannte Skyline mit den Hochhäusern wie in New York City. Die Hochhäuser stehen auch noch in der vierten und fünften Reihe.

               

Mein Prädikat: Einmal für einen Nachmittag und dann nicht wieder! Dafür ist mir mein Urlaub zu schade. Man kommt als Deutscher auch nicht so einfach nach Benidorm. Direktflüge zum nahen Flughafen in Alicante sind eher selten. Man muss meistens erst aufwendig 1x irgendwo umsteigen, um nach Alicante zu gelangen. Für Engländer ist dies einfacher. Fast jeder mittlere und große britische Flughafen hat Direktflüge nach Alicante auf dem Programm, wie ich auf der Abflugtafel am Flughafen sehen konnte.

Wer Ruhe im Urlaub sucht, ist hier fehl am Platz.

Die Parkplatz-Situation in Strandnähe in Benidorm ist katastrophal. Die wenigen Parkplätze am Straßenrand waren alle belegt. Es blieb nur das Tiefgaragen-Parkhaus, wo die Standzeit nach Minuten berechnet wird. 

Fragen? willi179@web.de  

So wird richtig vorgeplant 

Der Spanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

    

Alle Berichte in Ostspanien

Mein Wanderbuch Valencia, Alicante und drumherum* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden!