Auf der imposanten Burg Almodovar bei Cordoba im Juni 2017 

Die Burg Almodovar ist ein restauriertes Juwel, wie meine Fotoserie zeigt. Im Juni 2017 war ich mit dem Fahrrad auf der Via Verde de la Campina zwischen Marchena und Cordoba unterwegs und machte hier bei Almodovar einen großen Schlenker. Nachdem ich die Via Verde verlassen hatte, ging es auf einer schmalen wenig befahrenen Landstraße weiter zur Burg. Im Gegensatz zum Radweg Via Verde, welche keine nennenswerten Höhenmeter aufweist, war die Landstraßenstrecke recht unangenehm hügelig. Aber der Weg zur Burg hatte sich wirklich gelohnt, denn die Burg hat alles, was zu einer richtigen spanischen Burg gehört, wie Burgzinnen, Türme, Schießscharten, ein Verlies, eine kleine Kapelle, Wehrgänge, ein Kassenhäuschen, ein Souvenirshop, ein Getränkeautomat usw.

Die Anfahrt:

       

Die Burg:

                                               

Die Abreise mit diffusem Licht am frühen Morgen an endlosen Sonnenblumenfeldern entlang:

     

  Ich übernehme keine Haftung für das Nachwandern oder Nachradeln dieser oder auf anderen Seiten meiner Homepage aufgeführten Touren. 

  Fragen? willi179@web.de  

Alle 13 Berichte der Andalusienradtour 2017 in chronologischer Reihenfolge

Mein empfehlenswertes Wanderbuch Andalusien* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)

So wird richtig vorgeplant

Auf der Via Verde de la Campina im Jahr 2013

Meine weiteren zwei Radwanderreisen in Andalusien sowie Wanderberichte aus Andalusien  

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! 

Für mich war dies eine der schönsten Burgen in Spanien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen.