Die Stadtmauer in Albarracin

Albarracin ist ein kleines Juwel. Es ist eine von Bergen umschlossene Kleinstadt in der Nähe von Valencia und liegt auf 1176m Höhe. Der mittelalterlich aussehende gut erhaltene Ort hat gut 1000 Einwohner, viele schöne alte Häuser, ein Kastell, eine Kathedrale und ein paar nette kleine Geschäfte. Die gut erhaltene Stadtmauer ist die bedeutendste Sehenswürdigkeit im Ort.

                     

Fragen? willi179@web.de

In der Nähe sind schöne Wandertouren möglich, die hier im rechts stehenden Wanderführer detailliert beschrieben sind. Die schönste Wandertour in dieser Region im Barranco de la Maimona ist selbstverständlich auch genau beschrieben. Das perfekt für diese Tour passende Wanderbuch gibt es hier rechts.

Für mich war dies eine der schönsten kleinen Gemeinden in Spanien. Es war ein wundervoller Tag und ich hatte viel Spaß. Ich muss unbedingt wiederkommen.

Der Spanien-Mietwagenpreisvergleich ist hier:

   

Sämtliche auf meiner Homepage gespeicherten Fotos und Texte sind mein privates Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert und woanders veröffentlicht werden! Dies betrifft nicht die Abbildung der dargestellten Reisebücher.

Fragen? willi179@web.de

Alle 23 Berichte an Spaniens Ostküste zwischen Barcelona und Valencia 

Die schönsten Burgen und Stadtmauern in Spanien und Portugal

Mein Wanderbuch Valencia, Alicante und drumherum* (Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.)